Bernds Reiseziele
Utah
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa

USA

Der Goblin Valley State Park
Vom Capitol Reef National Park fahren wir zunächst auf der UT24 nach Osten und ab Hanksville nach Nordosten in Richtung Green River. Etwa 20 Meilen hinter Hanksville geht es links ab zum Goblin Valley.
Sandsteinfiguren vor dem Eingang zum State Park
Der „Wild Horse Butte“  zeigt uns den Weg zu unserem Ziel.
Die ersten Sandsteinformationen, die aussehen wie Kobolde, erklären uns die Namensgebung dieses Tals.
Der Wild Horse Butte Blick in das Tal der Goblins Blick in das Tal der Goblins Blick in das Tal der Goblins Blick in das Tal der Goblins
Von der Aussichtsplattform am Parkplatz hat man einen weiten Blick in das eigentliche Tal mit den unzähligen Wichten, die von hier oben jedoch wie Pilze aussehen.
Wir begeben uns hinab in das Tal, um uns die Gebilde genauer anzusehen. Da es im Goblin Valley keine richtigen Wege gibt, gehen wir kreuz und quer,  einfach dem Gefühl folgend von einer Gesteinsformation zur nächsten. Schnell wird uns klar, das es sich hier prinzipiell um „Hoodus“ handelt, die durch starke Erosion, ähnlich wie im Bryce Canyon entstanden sind.
Sandsteinfiguren Sandsteinfiguren Pilzähnliche Sandsteinfiguren Pilzähnliche Sandsteinfiguren Pilzähnliche Sandsteinfiguren Pilzähnliche Sandsteinfiguren Sandsteinfiguren Pilzähnliche Sandsteinfiguren Sandsteinfiguren Sandsteinfiguren Sandsteinfigur
Man kann sich hier mit der Kamera richtig austoben, um zu Hause festzustellen, das sich die Formationen bedingt durch die Farbgebung doch irgendwie  gleichen.  Es existieren noch zwei weitere Täler, die wir jedoch nicht mehr in Augenschein nehmen.  Bei Google Earth kann man sich das anschauen und danach entscheiden , ob sich der ausgedehnte Weg dorthin lohnt.
Molly's Castle
Wir wollen noch den Arches Nationalpark erreichen und beenden deshalb den Besuch an diesem Ort, der noch einiges mehr zu bieten hat. Unsere begrenzte Zeit lässt es leider nicht zu.