Bernds Reiseziele
Kroatien
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Krka - Nationalpark, Skradinski buk
September 2010
Der Nationalpark Krka umfasst einen rund 45 Kilometer langen Flussabschnitt der Krka zwischen Knin und Skradin mit einer einmaligen, paradiesischen Flusslandschaft, die vergeblich ihresgleichen sucht. Wir haben drei Abschnitte dieses Nationalparks zu unterschiedlichen Zeiten besucht. Auf dieser Seite berichte ich über den südlichsten und auch bekanntesten Abschnitt, dem Skradinski buk.
Der Krka-Nationalpark
Hier findet man den wohl schönsten Travertin-Wasserfall Europas. Auf einer Länge von 800 Meter und über 17 Stufen fließt das Wasser durch eine Postkartenlandschaft, die für den Besucher durch angelegte Holzbohlenwege sehr einfach zugänglich ist.
Tauchen wir ein, in diese bezaubernde Landschaft. Auch hier gilt: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark Der Krka-Nationalpark
Hier geht es weiter zum 2. Teil des Nationalparks Krka: