Bernds Reiseziele
Der Marakele - Nationalpark
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Landschaftsbilder des Marakele Nationalpark Der Marakele Nationalpark liegt am westlichen Rand der Waterberge und ist landschaftlich sehr ansprechend. Von unserer Unterkunft im Tlopi Tented Camp unternahmen wir verschiedene Exkursionen, um den Park kennen zu lernen. Einer der Höhepunkte ist die Fahrt hinauf zum “Lenong View Point”, ein Aussichtspunkt im Schatten der Radio- und Telekommunikations-Antennen.
Blick auf die Waterberge Blick auf die Waterberge
Alle Wege im Marakele NP sind naturbelassen und teils für nicht 4 x 4 Fahrzeuge eine echte Herausforderung. Zu unserer Verwunderung ist die Straße zum Aussichtspunkt jedoch größtenteils geteert, was wohl den Umstand geschuldet ist, das ständig Wartungspersonal durch ein gesondertes Tor zu den Funktürmen fahren muss.
Ein Blick zurück offenbart eine grandiose Landschaft
Funkmasten am Lenong Viewing Point Funkmasten am Lenong Viewing Point Ein Klippspringer prüft die Umgebung
Ein Klippspringer begrüßte uns, bevor die riesigen Antennen auf dem Berg vor uns auftauchten.
Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge
Vom “Lenong View Point”, hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den unter uns liegenden Nationalpark.
Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge Blick vom Lenong Viewing Point auf die Waterberge
Bei der Rückfahrt erleben wir immer wieder neue Aussichten auf das Tal. Zwei Klippspringer kreuzten den Weg. Während der Eine sofort im Busch verschwand, blieb der Zweite zum Foto-Shooting stehen.
Klippspringer Klippspringer Steppenzebras Waterberge Steppenzebra
Steppen-Zebras konnte man überall im Park beobachten.
View Point an der Mbidi Road Blick vom View Point an der Mbidi Road zum Tlopi Dam
Vom Aussichtspunkt an der Mbidi Road konnte man sehr schön die Lage des Tlopi Tented Camp überblicken. Was wir sonst noch an Tiere im Park gesehen haben, zeigt der nächste Bericht.
Januar 2014