Bernds Reiseziele
Der Marakele - Nationalpark
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Das Tlopi Tented Camp Der Marakele Nationalpark war im Januar 2014 unser Ziel. Für 3 Nächte hatten wir uns das Tlopi Tented Camp als Quartier ausgesucht, um den Park zu erkunden. Je 2 Zelte, ein Küchen-Zelt und ein Schlafzelt mit Toilette und Dusche, gehören neben einer Terrasse zu einer Einheit für 2 Personen. 10 solcher Einheiten sind ohne Abgrenzung vom Nationalpark direkt am Tlopi Dam gebaut worden. Sunbird hieß unsere Unterkunft, die 2. in der Reihe.
Januar 2014
Toyota vor den Zelten Zelte am Tlopi Dam Die Dusche war besser als sie aussieht Emailie-Eimer als Waschbecken im Bad Die beiden Betten im Schlafzelt
Das Schlafzelt ist mit 2 Einzelbetten und einem Gestell als Schrank ebenfalls zweckmäßig ausgestattet. Eine Pritsche als 3. Bett für ein Kind kann noch aufgestellt werden. Das Bad und die Dusche war besser als erwartet. Heißes Wasser war immer vorhanden.
Das Küchen-Zelt mit Glas-Schiebetür zur Terrasse Küchen-Zeile mit Kühl- Gefrierkombination Essecke im Küchen-Zelt
Die Ausstattung des Küchenzeltes ist mit Kühl-  Gefrierkombination und Elektroherd zweckmäßig und für ein paar Tage völlig ausreichend. Geschirr und Töpfe sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Der Blick von der Terrasse auf das luftige Küchenzelt.
Blick auf die Terrasse Blick von der Terrasse auf den Tlopi Dam
Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick über den Tlopi Dam
Wasserbock am Tlopi Dam Impalas  am Tlopi Dam Steppenzebras und Impalas am Tlopi Dam Ein Wasserbock an der Tränke mit dem Tele aufgenommen
Des öfteren konnten wir beobachten, wie Tiere zum Trinken an den See kamen.
Natal Frankolin Natal Frankolin Natal Frankolin
Hier schaute mal ein Natal-Frankolin vorbei, ob nicht ein paar Brotkrumen vom Frühstück übrig geblieben sind. War aber nicht erfolgreich.
Meerkatze auf dem Zelt Meerkatze auf dem Zelt Meerkatze auf dem Zelt Meerkatzen auf dem Zelt
Jeden Morgen nach Sonnenaufgang wurden wir von einer Horde Meerkatzen geweckt, die über die Zelte tobten und ebenfalls wohl auf Futtersuche waren. Das Füttern der Tiere ist grundsätzlich verboten.
Regenbogen über Waterberge Paviane auf dem Zuweg
Auch Paviane haben wir im Camp gesehen. Als sie uns bemerkten, waren sie genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen waren.
Es hat uns im Tlopi Tented Camp sehr gut gefallen und können es unbedingt weiter empfehlen.