Bernds Reiseziele
Japan - Kyoto
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Kyoto - Japans alte Kaiserstadt
Bernds Reiseziele
Kyoto hat geschichtlich und kulturell unglaublich viel zu bieten und gehört damit zu den am meist besuchten Orten Japans. Selbst war ich einige male und zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten dort. Vom Bahnhof Shin-Osaka fährt man gerade mal 15 Minuten mit dem Shinkhansen nach Kyoto. Wählt man dort den Nord-Ausgang, gelangt man unmittelbar zum Busbahnhof. Dort kauft man sich eine Tages- oder Mehrtages-Ticket für das Streckennetz innerhalb Kyotos. Mit diesem Ticket erreicht man alle wichtigen Ziele. Einen Stadtplan in Englisch mit den Buslinien bekommt man gratis dazu.
Fahrscheinautomat Shinkansen im Bahnhof von Kyoto Haltestelle am Busbahnhof in Kyoto
Wer möchte, kann sein Ticket auch an einem der allgegenwärtigen Automaten ziehen.
Die folgende Karte ist ein Ausschnitt des Stadtplan mit den Buslinien. Wer mit den Begriffen “Kyoto bus map” im www sucht, findet sicherlich das Original zum download.